Neue Ausrichtung

In den letzten Jahren haben wir den Bedarf an speziellen Hosting-Optionen für unsere WordPress Projekte erlebt.

Gerade im Bereich der Schulen haben wir Notwendigkeiten gesehen. Aus diesem Grund bieten wir jetzt spezielle Hosting-Lösungen für WordPress an. Dabei ist uns vor allem der Bildungsbereich ein Schwerpunkt1. Wer dort tätig ist, weiß um die vielfältigen Aufgaben die man neben der eigentlichen Kern-Funktion – der Arbeit mit den Jugendlichen – zu bewältigen hat.

Gute Bildungsarbeit braucht definitiv keine technischen Hürden im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die Zeit kann man für die Jugendlichen viel mehr gegrauchen.

Hat man das Los der Schulhomepage gezogen, so stellen sich in unseren Kursen in München häufig die Teilnehmer die Frage ob das in Ihre Kompetenz fällt.

Wir sehen das ähnlich und möchten die Erzieher, Pädagogen und Jugendarbeiter wenigstens im Bereich der Web-Technik unterstützen. Daraus entstanden dann folgende Überlegungen:

  • Backup, Backup-Prüfung2 und Rücksicherungen
  • Staging-Umgebung auf der man neben der Live-Umgebung testen kann. Im besten Fall ändert man Dinge erst dort und stellt sie nach Prüfung auf Funktion dann live.
  • SSL Verschlüsselung als Standard. Muss sein – sagt auch Google und rankt das entsprechend schlechter wenn das „s“ – https:// – nicht da steht.
  • eine Test-Umgebung, damit nicht die „Katze im Sack“ bestellt.
  • Support (bei der Stadt München sogar im Hosting-Preis enthalten).

  1. Einzelne von uns arbeiten selbst an Schulen. Wir möchten damit eine Verbindung zwischen Wirtschaft und Schule schaffen. Eine Parallelwelt, die häufig viel zu wenig miteinandern zu tun hat. 
  2. Schon einmal erlebt, dass ein Backup theoretisch existiert, praktisch aber nicht wiederhergestellt werden kann? Das ist nicht gut. Deshalb prüfen wir die Backups auf Funktion bevor man sie wiedereinspielt. 
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close